Neue Features in Microsoft Loop

Im August wurden einige heiss erwartete Features im Microsoft Loop veröffentlicht. Hier die wichtigsten im Überblick. Code Blocks Endlich kann man Code direkt in Loop mit schöner Formatierung verwenden. Tasks welche im Loop erstellt wurden synchronisieren mit mit Planner und …

Dateien in Microsoft 365 schneller finden

Immer wieder schauen wir unseren Kunden zu, wie Sie etliche Ordner oder Outlook Ordner durchforsten um die gewünschte Datei zu finden. Mit Microsoft 365 als Teil unseres Arbeits- und Produktivitätstools ist es wichtig, effiziente Methoden zu erlernen, um Dateien schnell …

Malware aus der Vergangenheit sagt nochmals Hallo

Wir durften bei einem Neukunden das Netzwerk (Firewall, Switch und AccessPoint) auffrischen. Kurz nachdem alles installiert war kam der erste Alert der Firewall. Die Advanced Threat Protection hat eine Netzwerkverbindung unterbrochen. Beim Kunden lief alles normal, darum untersuchten wir den …

The image should show the seamless flow from invoice capture to storage in the SharePoint document library and automatic filling of metadata. The image should highlight the efficiency gains and time savings

Automatisierung der Kreditorenrechnung mit Power Automate

Ausgangslage Jedes Unternehmen will Prozesse effizienter und kostengünstiger gestalten. Ein Bereich, in dem Automatisierung eine große Rolle spielen kann, ist die Analyse von Kreditorenrechnungen. Hier kann der Einsatz von KI und OCR-Technologien die manuelle Dateneingabe reduzieren und Fehler minimieren. Ein …

E-Mails getting forwarded, digital art

externe E-Mail-Weiterleitung in Exchange Online

Standardmäßig blockiert Exchange Online die automatische Weiterleitungen an externe E-Mail-Adressen. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen, da diese Funktion von Hackern genutzt werden kann, um den E-Mail-Verkehr ihrer Opfer zu überwachen. Jedoch ist es möglich, die automatische externe E-Mail-Weiterleitung in Exchange Online …

a women standing in front of a guide post unsure where to go

IT Dienstleister wechseln

Unzufrieden sein und bleiben, warum? Immer wieder sprechen wir mit Unternehmern und IT-Entscheidern, die mit dem aktuellen IT Dienstleister unzufrieden sind. Dena kasch ahlüta wennd wetsch, do nümmt nia eppert ab. Den schriebsch a Ticket und wartisch 2 Täg bis …

abevio am LieMudRun 2022

Am 17. September 2022 nahm das Team abevio am Liemudrun über 14km teil. Leider meinte es das Wetter und Frau Holle nicht sehr gut mit den Teilnehmern, trotz des Schnees in den Bergen und der 10 Grad Aussentemperatur trotzten viele …

Sichere Passwörter verwenden

Unternehmen und Private fragen uns oft, welchen Antivirus soll ich verwenden, welche Firewall einsetzen oder was ist die beste Backup Software. Eine wichtige Frage vergessen die Meisten: „Wie kann ich meine Anmeldedaten schützen?“ Wir möchten Unternehmen und Privatpersonen helfen ihre Cyber …